Fachbereich Jugend

Die Jugendabteilung des TCA hat sich zur Aufgabe gemacht, interessierten Jugendlichen die Faszination des Tauchens näher zu bringen.

Der TCA bietet Dir die Möglichkeit, den Tauchsport von Grund auf zu erlernen. Was Du an Ausrüstung zum Tauchen brauchst (Flossen, Tauchbrille, Schnorchel usw.) wird von uns zur Verfügung gestellt.

Einige Voraussetzungen musst Du aber mitbringen, um das Tauchen zu erlernen:

  • Du solltest mindestens 12 Jahre alt sein,

  • gut schwimmen können,

  • eine sportärztliche Untersuchung durchführen lassen und

  • die Einverständniserklärung Deiner Eltern mitbringen.

Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst Du bei uns vom Schnorcheln bis zum Gerätetauchen alles erlernen.

Tauchlehrer und Übungsleiter zeigen Dir, wie man sicher und verantwortungsvoll den Tauchsport ausübt, wie wichtig aber auch Umwelt und Naturschutz für den Taucher sind. Wir geben Dir einen Einblick in den Lebensraum unter Wasser und Du wirst spätestens dann sehen, warum Tauchen so faszinierend sein kann.

Sollten wir Dich jetzt neugierig gemacht haben, dann schau mal rein ins Training des TC Aquaman.

Übrigens, außer Schwimmen und Tauchen gibt es bei uns natürlich auch andere Aktivitäten. Diese beginnen mit A wie Ausflug und enden bei Z wie Zeltlager.

Dein Ansprechpartner ist unser Jugendwart Stephan „Butsch“ Bohdjalian, ihn erreicht ihr unter stephan.bohdjalian@tc-aquaman.de.